Unsere Bilder

Wir haben uns nach Jahren wieder getroffen. Tim sagte – Hey, Ingo, du schreibst doch noch? – Ja, mach ich. – Dann schreib was auf meine Bilder.
Wir nennen es – Poesie aus den Spätis. Melancholisch und durchwortet von der Einsamkeit in der Großstadt. Enttäuschungen suchen nach Erklärungen. Kleine Weisheiten oder Irrtümer aus verwundeten Menschenseelen. Nicht lieb oder sentimental, aber immer um Wahrheit bemüht. Wahrheit, die keine sein muss, die aber so empfunden ist, wie sie geschrieben wurde.
Und das ist eine kleine Auswahl dessen, was bisher daraus geworden ist. Wir haben ca 80 Bilder im A3 und ca 80 Bilder im A4 Format beschrieben und bemalt. Ausgang ist ein schwarz-weiß oder farbiges Original von Tim, das ich mit rot oder weiß oder andersfarbig beschreibe, und eine Kopie davon bemalt Tim im Nachhinein nochmals. Insgesamt habe ich zu ca 250 Bildern schon kleine Texte gemacht (alle von mir, keine Zitate). Diese Arbeiten werden noch folgen. Auch arbeiten wir an einer neuen Serie, die eher in Dialogform von mir betextet wird. Die wird auch etwas ironischer oder noch zynischer oder so. Mehr Bilder von ihm findet ihr auf seiner Seite im Menü oben. Und Texte/Bücher von mir auf meiner.

Falls euch etwas davon gefällt, schreibt mir eine Mail – 24a@web.de

Sagt, in welchem Format ihr ein Bild haben wollt, ob auf Papier (im A3 ca 25 bis 30 Euro) oder Leinwand (je nach Format – 60x45cm auf 4cm Rahmen gespannt für 80 Euro). Wir haben alle gescannt und machen euch ein Angebot mit Vorschau. Dann könnt ihr entscheiden, ob es passt.

Wenn ihr einzelne Bilder anschaut, dann achtet erst auf das Bild und später auf den Text. Zum besseren Verständnis habe ich die Texte auf Deutsch und Englisch im ersten Kommentar jeweils eingefügt. Die Übersetzung hat ein Freund von mir gemacht, Olaf Steiner, Englischlehrer aus Sömmerda (Thüringen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.